Büroausflug

Unser halbjährlicher Büroausflug gab unserem ganzen Team einerseits einen aktuellen Einblick in die Ausführung zweier unserer Neubauten an der Luggwegstrasse und am Langhagweg. Andererseits durften wir bei einem Besuch des Sulzerareals in Winterthur einiges über den geschichtlichen Hintergrund, die bisherige Entwicklung des Areals sowie die aktuellen Bestrebungen bezüglich der Zukunftsausrichtung und aktuellen Bautätigkeiten erfahren. Ein erlebnisreicher Tag mit inspirierenden Eindrücken, spannenden Geschichten und interessanten Informationen.

19-06-13 08-54-53.JPG
19-06-13 14-50-32.JPG
19-06-13 15-43-08.JPG


Michael Spuler
Einweihungsfest und Grundsteinlegung Im Heidenkeller

Am 29.06.2019 fand in der mittlerweile vollständig bezogenen Siedlung Im Heidenkeller ein Einweihungsfest und die „Grundsteinlegung“ statt. Mit diesem Fest wurde der Grundstein für das Zusammenleben in der neuen Überbauung gelegt. Das nun belebte Werk auf diese Weise zu sehen, erfüllt uns mit Freude und auch ein wenig Stolz. Wir danken der GBL für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen ihr und allen Bewohnenden viel Freude an der neuen Siedlung.

Michael Spuler
Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zum Zeichner ZFA
Mika Zahner, Zeichner ZFA

Mika Zahner, Zeichner ZFA

Wir gratulieren Mika Zahner zum Bestehen seiner Lehrabschlussprüfung sowie der Berufsmatura! Mika Zahner hat damit erfolgreich seine erste Berufsausbildung abgeschlossen. Wir freuen uns, dass Mika bis zu seinem Start in die RS nächstes Jahr als Hochbauzeichner bei uns bleibt.

Michael Spuler
Verstärkung unserer Bauleitung
Colin Wehrli, Bauleiter

Colin Wehrli, Bauleiter

Mit dem Eintritt von Colin Wehrli in unser Büro verstärken wir unser Team in der Bauleitung. Colin Wehrli bringt mit seiner Grundausbildung als Zimmermann EFZ und seiner mehrjährigen Tätigkeit in der Bauleitung ein umfassendes Verständnis und Wissen über die Abläufe auf der Baustelle, deren Organisation und Abwicklung mit. Berufsbegleitend absolviert Colin Wehrli die Zusatzausbildung zum eidg. dipl. Bauleiter Hochbau und vertieft so seine fachlichen Kompetenzen. 
Wir begrüssen Colin in unserem Team und freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm.

Michael Spuler
Bike to Work
btw_Logo_RGB_negativ_plus.jpg

Ein weiteres Mal nehmen viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der diesjährigen Bike to Work Challenge Teil. Neben der Förderung einer gesundheitsbewussten und ökologischen Bewältigung des Arbeitsweges begegnen wir uns dadurch auch auf einer ausserberuflichen Ebene. Abgerundet wird die Challenge mit einem gemeinsamen Fahrradausflug im Sommer.

Michael Spuler
Weiterbildung
Karin Leuenberger, Sekretärin / Buchhalterin

Karin Leuenberger, Sekretärin / Buchhalterin

Wir gratulieren Karin Leuenberger zum erfolgreichen Abschluss ihres Diploms als Sachbearbeiterin Rechnungswesen. Die von Edupool durchgeführte und gesamtschweizerisch anerkannte Weiterbildung über die letzten 18 Monate bildet neben der praktischen Arbeit unter Anleitung unseres langjährigen Treuhänders Edgar Goethe die Grundlage für die professionelle Weiterführung unserer Finanzbuchhaltung.

Michael Spuler