Verstärkung unsere Bauleitungsteams

Gianluca Costa, Bauleiter

Es freut uns, mit dem Engagement von Gianluca Costa einen neuen Mitarbeiter in unserem Bauleitungsteam begrüssen zu dürfen. Gianluca Costa kommt ursprünglich von der Planungsseite, betreute sowohl die Entwurfs- als auch Ausführungsplanung und ist vor zwei Jahren in die Projekt- und Bauleitung eingestiegen. Dadurch verkörpert er jene Schnittstelle zwischen Planung und Bauleitung, auf die wir grossen Wert legen.

Dreisprachig (I, D, E), mit einem MSc in Architektur der Università della Svizzera italiana (USI) und 10 Jahren Berufserfahrung als Architekt und Projektleiter bringt er neben seinen menschlichen Qualitäten auch die wertvollen fachlichen Qualifikationen mit, um die Ziele unserer Kunden in der Ausführung zu erreichen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Gianluca Costa und auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.

Michael Spuler
Abschluss Sanierung Talstrasse 80

Nach ca. 9 Monaten Bauzeit und einem grossen Effort ist das erste Teilstück der umfassenden Sanierung an der Talstrasse erfolgreich abgeschlossen und übergeben worden. Die unter Schutz stehende Fassade konnte um Nuancen im Bereich der Fenster aufgewertet werden und erstrahlt nach Ertüchtigungs-, Reinigungs- und Auffrischungsarbeiten wieder in neuem Glanz. Die Büros wurden stellenweise umgebaut und mit Lüftungs- und Kühldecken sowie neuen Toiletten und Küchenbereichen aufgewertet. Neben der Wärmeerzeugung wurden sämtliche haustechnische Anlagen ersetzt und erweitert. Wir wünschen der Eigentümerin Swiss Life AG und der Mieterin viel Freude am Resultat.

Das zeitlich versetzte zweite Teilprojekt an der Talstrasse 82 steht weiterhin mitten in den Sanierungsarbeiten und wird plangemäss im September 2024 abgeschlossen.

Michael Spuler
Starkes Team – Wir stellen vor!

Mit Chanikan Witzig, Monia Canoci und Patrick Sandmeier begrüßen wir drei neue Teammitglieder bei der Primobau AG.

v.l.n.r.: Chanikan Witzig (Werkstudentin), Patrick Sandmeier (Bauleiter), Monia Canoci (Sekretariat / Empfang)

Chanikan Witzig steht kurz vor dem Abschluss ihres Architekturstudiums an der Hochschule Luzern – Technik & Architektur. Als Werkstudentin ist sie seit November 2023 Teil unserer Planungsabteilung, was zu einem spannenden Austausch und einer guten Ergänzung innerhalb unseres Teams führt.

Monia Canoci ergänzt unsere Büroadministration seit Anfang des Jahres. Mit ihrem Wiedereinstieg in die Arbeitswelt nach einem mutterschaftsbedingten Unterbruch unterstützt sie uns nun tatkräftig und hoch motiviert in allen Belangen unseres Sekretariats.

Patrick Sandmeier, ebenfalls Anfang des Jahres zu uns gekommen, stärkt unser Ausführungsteam in der Bauleitung. Nach der Grundausbildung und ersten Erfahrungen in den Aufgaben des Bauleiters begann er die höhere Fachschule zum diplomierten Techniker in Bauplanung und Architektur, die er im kommenden Jahr abschließen wird.

Wir freuen uns über diesen Zuwachs in unserem Büro, die äußerst positiv angelaufene Zusammenarbeit und eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.

Michael Spuler
Geschäftsweihnachten 2023

Gestern feierte die Primobau AG die Geschäftsweihnacht unter stürmisch winterlichen Bedingungen mit einer Führung durch das historische Stadtzentrum Zürichs. Anschliessend wärmten wir uns in mediterraner Atmosphäre bei feinen Grillspezialitäten wieder auf. Gemeinsam haben wir so das erfolg- und ereignisreiche Jahr 2023 beschlossen und frische Energie für das neue Jahr 2024 getankt.

Wir wünschen Ihnen schöne Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!
Ihre Primobau AG

Michael Spuler
Teamausflug Chäserrugg

Der Teamausflug unter dem Titel «Sommerwanderung» führte uns auf den Chäserrugg. Die Bilder zeigen es deutlich, das Wandern konnte unter dem Wettereinfluss nur eine Nebenrolle einnehmen. Umso mehr stand das architektonische Schmuckstück der Bergstation mit Restaurant von Herzog & de Meuron im Vordergrund. Ein bemerkenswertes Projekt, bei dem die Funktionalität, die Kosten, die Bauzeit und auch die architektonische Qualität eindrücklich in Einklang gebracht werden konnte. Trotz des Wetters durften wir einen erlebnisreichen und schönen Tag geniessen.

Michael Spuler
Baustellenbesichtigung

Unsere halbjährlich stattfindende Baustellenbesichtigung mit dem gesamten Primobau Team führte uns dieses Mal auf die Baustelle der Swiss Life AG an der Talstrasse sowie auf die Baustelle einer privaten Bauherrschaft in Rüschlikon. Beim anschliessenden Mittagessen am See konnten die Eindrücke ausgetauscht, daraus entstandene Ideen diskutiert und ganz einfach das gemütliche Zusammensitzen bei schönem Wetter genossen werden.

Michael Spuler